Nach der diesjährigen Sommerrunde haben wir beschlossen, dass wir in dieser Wintersaison auch eine Mannschaft für die Winterrunde melden. Und somit hatten wir am 30.11.19 unseren ersten Winter-Spieltag beim TC Herrenberg 2.

Corry und Bettina begannen mit den ersten beiden Einzeln. Corry tat sich in ihrem Einzel unnötig schwer. Aber letztendlich konnte sie das Einzel mit 6:3/6:4 für sich entscheiden. Bettina hingegen hatte gegen ihre Gegnerin leider keine Chance und verlor klar in zwei Sätzen. In der zweiten Runde spielten Petra und Andrea. Petra machte mir ihrer Gegnerin kurzen Prozess und gewann sehr eindeutig mit 6:0/6:0. Bei Andrea sah es am Anfang genauso deutlich aus. Sie lag schnell mit 4:0 in Führung. Doch ihre Gegnerin kam immer besser ins Spiel und konnte den ersten Satz doch noch für sich entscheiden. Der zweite Satz war wirklich knapp und wurde erst im Satztiebreak entschieden. Leider zugunsten der Herrnbergerin. Damit stand es nach den Einzeln 2:2.

Die Entscheidung musste also in den Doppeln fallen. Petra spielte mit Bettina das erste Doppel und Corry mit Andrea das zweite. Das erste Doppel war sehr ausgeglichen. Petra und Bettina konnten es aber mit 6:4/6:4 für sich entscheiden. Deutlicher sah es am Anfang bei Corry und Andrea aus. Nachdem sie den ersten Satz mit 6:1 gewonnen hatten, lagen sie auch im zweiten Satz deutlich in Führung. Diese gaben sie aber aus der Hand und verloren den zweiten Satz mit 5:7. Im Matchtiebreak waren sie aber wieder voll konzentriert und gewannen ihn mit 10:3. Damit konnten die Mönsheimer Damen 40 den Spieltag mit einem 4:2-Sieg beenden.

Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Andrea Lutz-Gramm, Bettina Schimpf

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter2019-2020/senioren/gruppe/spielbericht/s/9446651.html