Auf Nachfrage bei Peter Sanio zur Hallensituation, bekam ich diese ausführliche Erklärung.

Guten Morgen Dieter,

Dieses Jahr bleibt alles genauso wie es bisher war. Kartenautomaten, Vorhänge, Licht etc. Die Preise für Einzelstunden bleiben auch gleich. Hier gibt es aus technischen Gründen keine Möglichkeit zwischen Mitgliedern und Nichtmitgliedern zu unterscheiden. Die Mitglieder des Fördervereins erhalten ihre Abos rund 10 Prozent günstiger als bisher, weil die Rechnungen nur mit 7% MwSt ausgestellt werden. Dafür muss man 15 EUR Mitgliedsbeitrag zahlen. Aber nur der Rechnungsempfänger muss Mitglied werden. Wenn man ein Abo für ein Doppel bucht, sind die effektiven Gesamtkosten 1/4 vom Abopreis plus 1/4 vom Beitrag.

Nächstes Jahr wird alles anders. Die Halle erhält ein neues Dach, neue Böden und LED Licht. Ausserdem stellen wir auf ein online Buchungssystem um. Dann kann jeder seine Abos und Einzelstunden selbst buchen. Die Bezahlung erfolgt wie bei Amazon über Paypal, Kreditkarte, Vorabüberweisung oder SEPA Mandat. Die Abonennten bekommen eine Karte mit der sie die Tür zur Halle öffnen können. Wenn man die Halle betritt geht der Vorhang am gebuchten Platz automatisch hoch und das Licht geht an. Die Einzelbucher erhalten einen PIN Code, mit dem Sie die Tür öffnen können. Auch hier werden Vorhang und Licht automatisch aktiviert. Da das neue Dach keine Lichtkuppeln mehr hat, gibt es dann nur noch Abos mit Licht.

That’s it.

LG,
Peter Sanio