Bernd Becker, Horst Zahn, Horst Käser, Dieter Bauser, Wolfgang Stopp

Zum letzen „Heimspiel“ reisten wir nach Sindelfingen.
Wir konnten wieder mit unserem HZ antreten, was sich schon mal gut anfühlte!

Begonnen hat Dieter auf 2 gegen einen LK 14 Spieler. Das sah vom Papier her schon nicht einfach aus.

Dieter begann sehr gut und erreichte im 1. Satz einen Tiebreak. Leider ging dieser Satz knapp mit 6:7 an den Gast.
Auch der 2. Satz war von tollen Ballwechseln geprägt. Letztendlich wurde auch der knapp mit 5:7 verloren. Schade, das war knapp!

Wolfgang hatte einen LK 15 Spieler gegenüber, mit 4:6 verlor er den 1. Satz.
Der 2. Satz war spiegelbildlich. Wolfgang spielte sehr schöne lange Bälle an die Grundlinie, aber sein Gegenüber hatte öfters eine bessere Antwort. Es war ein spannendes Spiel und der Ausgang war nicht vorauszusehen. Leider musste Wolfgang sich wieder mit 4:6 geschlagen geben.

Sowohl Dieter, als auch Wolfgang haben ihr Bestes gegeben! Trotz der Niederlagen waren es tolle Spiele!

HK wollte seinen „Lauf“ fortsetzen und versteckte sich nicht vor seinem LK 14 Gegner. Doch es kam ganz anders!
Kein Aufschlag kam und seine wenigen Chancen zum Punktgewinn nutzte er nicht! So ging durch ein Break der 1. Satz mit 4:6 an den Gegner. Im 2. Satz zeigte der Gegenüber, warum er vier LK besser ist. Er platzierte so gut, dass HK kein Chance mehr hatte. Ein klares 1:6 war das Ergebnis.

HZ war unsere letzte Hoffnung auf einen Spielgewinn. Sein Gegner war aber auch mit LK 13 vom Papier her besser. Doch wer unseren HZ kennt, weiß, dass ihn dies nicht interessiert. Und siehe da, Horst spielte dahin, wo es weh tat! Genervt musste sein Gegner den 1. Satz mit 7:5 abgeben. Damit hatte Horst ihn so weit gebracht, dass dieser immer mehr mit sich haderte und mehr Fehler machte. Fast wie eine Aufgabe sah es dann bei der 5:3 Führung aus und letztendlich gewann Horst mit 6:3. Glückwunsch! Grandiose Leistung!

So war nach den Einzeln klar, ein Sieg war heute nicht mehr möglich.

Somit wurde nun das Doppel 1 mit HZ und Bernd und Doppel 2 mit Dieter und Wolfgang gespielt.

Wolfgang und Dieter bemerkten schnell, dass die Gäste unschlagbar schienen. Der 1. Satz wurde mit 0:6 verloren.
Im 2. Satz wollten sie unbedingt ein Spiel gewinnen und es gelang  sogar ein 2:6 Ergebnis.

HZ und Bernd spielten befreit auf, kamen aber über ein 2:6 nicht hinaus. Das wollten sie im 2. Satz besser machen und hatten tolle Ballwechsel! Der Lohn war ein Satztiebreak. Leider wurde dieser auch verloren.

Fazit: 1:5 verloren, aber einige Spiele waren knapp und hätten auch anders ausgehen können. Keiner war wirklich betrübt, denn jeder wusste, die Schönbucher haben verdient gewonnen. An dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch.
Bei uns stimmte die Einstellung und wir schauen gespannt auf das letzte Spiel am 30. März gegen Altdorf.

Euer MF HK

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter2018-2019/senioren/gruppe/spielbericht/s/8864084.html