Wolfgang Stopp, Hans Kuhnle, Bernd Becker, Horst Käser, Dieter Bauser

Am Samstag reisten wir zu unserem 2. „Heimspiel“ nach Sindelfingen. Dort erwarteten uns die Spieler von Böblingen 1. Diese hatten das 1. Spiel mit 4:2 verloren und wollten wie wir heute das erste Spiel gewinnen.

Die Böblinger Spieler traten in Bestbesetzung an, d. h. LK 15; 15; 22; 23.

Wir mussten leider auf unsere Nr.1 HZ verzichten! An dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung.

Das ließ uns aber kalt und wir kämpften vorbildlich! An dieser Stelle an alle Spieler – Chapo!

HK auf 2 hatte seinen Gegenüber jederzeit im „Griff“ und gewann in 2 Sätzen mit 6:1;6:0.

Wolfgang hatte auf 4 einen unangenehmen Gegner. Immer wieder versuchte dieser Wolfgang mit Varianten  aus dem Spiel zu bringen. Da waren sehr hohe Bälle, Stopp`s, und Volley’s drin. So ging der 1.Satz in den Tiebreak. Aber Wolfgang steigerte sich und gewann mit 7:6!

Nun fand Wolfang zu seinem Spiel und seine rückhand geschlagenen Stopp“s kamen immer besser. Letztendlich erspielte er dadurch ein 6:2. Glückwunsch!

Dieter musste sich mit der Nummer 1 auseinander setzen. Das war keine leichte Aufgabe, zumal, wie schon erwähnt, ihm ein LK 15 Spieler gegenüberstand und dieser auch noch Linkshänder war!

So ging der erste Satz mit 2:6 verloren, wobei das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entsprach. Doch wer unseren Dieter kennt weiss, die „Wand“ steht! Dieter erlief die unmöglichsten Bälle und konterte meist mit longline auf die Rückhand seines Gegners.

Und siehe da, es stand 6:4 für Dieter. Nun mussten die Früchte noch eingefahren werden und der Matchtiebraek stand an. Hier zeigte Dieter seine Coolheit und er gewann 10:5. Super Leistung!

Hans auf 3 hatte einen „gewichtigen“ Gegner und man war gespannt. Im 1. Satz konnte Hans die Bälle noch so verteilen, dass er daraus Erfolge erzielte. Hans siegte mit 6:3. Den 2. Satz begann der Gegner mit spektakulären Schlägen, die Hans nicht erreichte. Nun wurde es eng und ein Tiebreak musste gespielt werden. Da zeigte sich doch die Qualität und die unerwartete Laufstärke von Hans! Durch diese läuferische Steigerung siegte er verdient mit 7:6. Ganz starke Leistung!

PS: Vor dem Tiebreak sagte ich zu Hans, „wenn du den nicht gewinnst, „musst“ du noch Doppel spielen“! Das wollte er aber auf keinen Fall 🙂

Das Spiel war entschieden – 4:0 nach den Einzeln.

Nun konnten wir in den Doppeln frei aufspielen. Für Hans (auf Grund seiner guten Leistung durfte er ausruhen) spielte Bernd an der Seite von Wolfgang das Doppel 2.

Dieter und Horst im Doppel 1 ließen den Böblinger keine Chance und gewannen souverän mit 6:2; 6:0.

Wolfgang und Bernd spielten ein gutes Doppel (Bernd meinte, das wären die Früchte vom Dienstag, als sie beide Doppel spielten!)

Den 1. Satz gewannen sie mit 6:3 und im 2. Satz lagen sie schon 5:0 vorn. Aber die Gegner kamen nochmal heran und es stand 5:3. Nun besannen sich unsere Beiden auf ihre Stärken. Beide spielten super Stopp`s und überlegte, unerreichbare Bälle. Der Lohn: 6:3; Super!

Somit hatten wir alle ein erfolgreichen Samstag!

Ein herzlichen Dank an unseren Zuschauer DD, der uns unterstützte und auch Mannschaftsfotos machte.

Schade war nur, dass die Gaststätte schon geschlossen hatte und wir ausser unserem mitgebrachten Wasser nichts zum Trinken mehr bekamen.

Aber das holen wir nach, denn sowas muss gefeiert werden. Nebenbei sei noch ein Grund zum Feiern zu erwähnen. Wir sind am „grünen Tisch“, als Gruppenzweiter aufgestiegen!

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!

Euer MF HK