Am Samstag, den 18.08.2018 hatten wir nach 2 Auswärtsspielen auch mal ein Heimspiel.


Uns besuchte die Mannschaft aus Ostelsheim. Wir hatten uns zwar auf 10:30 verabredet, die ersten Gegner waren aber schon um 9:30 Uhr da. Nach und nach  sind auch die anderen eingetroffen, sodass wir rechtzeitig anfangen konnten. Das Wetter passte, war sonnig, aber noch nicht sehr heiß.
Mönsheim hatte sechs Spieler, drei Damen und drei Herren, jeder absolvierte zwei Spiele, unsere Gegner reisten mit acht Spieler an und spielten abwechselnd.
In der ersten Runde spielten Klaus Schimazek und Bernd Becker ein Herren-Doppel, Renate mit Lisa ein Damen-Doppel. Bei beiden Doppeln mussten wir uns leider im Matchtiebreak geschlagen geben.
Es gelang nur unserem Mixed, Carmen Schmid und Dieter Drees, die Gegner in zwei Sätzen zu schlagen.
Um zu gewinnen, benötigten wir jetzt also noch mindestens zwei Siege. Nach einer kurzen Überlegung hatten wir beschlossen, dass wir in dieser Runde drei Mixed spielen.
Renate mit Dieter, Carmen mit Bernd und Lisa mit Klaus.
Carmen und Bernd gewannen ihr Doppel schnell, Klaus und Lisa spielten auch einen souveränen ersten Satz, im zweiten Satz war es dann etwas knapper, aber es hatte doch gereicht, um in zwei Sätzen zu gewinnen, und das war wichtig.
Leider konnten Renate und Dieter nach einem gutem ersten Satz mit 6:3, doch nicht gewinnen, sie verloren den zweiten Satz ganz knapp mit 6:7 und mussten den Matchtiebreak spielen, der dann leider auch an die Gegner ging.
Nun stand es am Ende des Tages 3:3. Wir hatten aber zum Glück drei Sätze mehr und konnten so einen Heimsieg verzeichnen.

Gratulation an alle, wir haben gewonnen!

LB