Niederlage der Herren 40 gegen die SPG Gebersheim/Perouse

Am Samstag, 21.7.2018 fuhren wir zum letzten Spiel der diesjährigen Sommersaison nach Gebersheim. Um den Abstieg in unserer schweren Gruppe noch zu vermeiden, mussten wir mit 7:2 gewinnen. Das war das Ziel und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Leider stellte sich schnell heraus, dass dies nicht unser Tag sein sollte.

Angefangen mit dem Wetter, das uns immer wieder zu langen Verzögerungen zwang, kamen wir auch nicht richtig in unseren Rhythmus. Markus und Max unterlagen jeweils in zwei Sätzen. Max, der seinen Gegner im ersten Satz dominierte, musste sich leider im Matchtiebreak geschlagen geben.

Dann kam die zweite Runde. Boris und Andi spielten ein super Tennis, kamen schnell in die Spur und ließen ihren Gegnern keine Chance. Uwe machte die Wade zu schaffen und zwang ihn schon im ersten Satz zur Aufgabe.

Somit lagen wir nach den Einzeln 1:5 hinten. Leider hatten wir keinen Ersatzspieler dabei und konnten verletzungsbedingt nur zwei Doppel spielen. Max und Markus gewannen bei schwierigen Bedingungen und extrem rutschigen Plätzen klar. Boris, dem sein Rücken immer mehr zu schaffen machte, verlor leider mit Andi im Matchtiebreak. Somit verloren wir mit 2:7 und müssen leider den Abstieg akzeptieren. Doch unsere Moral ist ungebrochen und wir haben fest vor, den direkten Wiederaufstieg nächstes Jahr anzugehen. Großer Dank an unsere netten Gastgeber, die uns einen sehr schönen kulinarischen Abschluss bereitet haben.

Es spielten: B. Hollinger, M. Schäfer, A. Renner, M. Müller, U. Gramm, M. Ehrismann

Uwe Gramm

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2018/senioren/gruppe/spielbericht/s/8691683.html