Nachdem die Knaben letzte Saison aufgestiegen sind und zwei Spieler vom letzten Jahr leider keine Knaben mehr spielen dürfen, war und ist allen klar, dass es sicherlich keine leichte Saison werden wird. Doch an Kampfgeist fehlt es unseren Jungs definitiv nicht. Gekämpft wird bis zum letzten Ball!
Das konnte man bereits am ersten Spieltag sehen.


Der letzte Gegner aus der Winterrunde sollte auch der erste in der Sommerrunde sein – der TC Birkenfeld.

Bereits aus dem Winter wussten wir, dass diese Mannschaft sehr stark ist. Und das mussten unsere Jungs -Torben, Lucas, Luke und Niclas- leider auch jetzt wieder erfahren. Sie kämpften wirklich alle und spielten auch super Tennis, aber den letzten Punkt machten in allen Einzeln die Gegner. Besonders knapp war es bei Luke, der denkbar knapp mit 5:7/5:7 verlor. Auch wenn bereits nach den Einzeln klar war, dass der Sieg an die Gegner gehen wird, gaben die Jungs in den Doppeln noch mal alles. Torben und Luke im ersten Doppel und Lucas und Niclas im zweiten Doppel wollten auf jeden Fall einen Ehrenpunkt holen. Doch irgendwie sollte es nicht sein und so gingen auch diese Punkte an die Birkenfelder.
Trotz der hohen Niederlage muss man den Jungs ein großes Lob aussprechen. Sie haben sich nicht hängen lassen und wirklich bis zum Schuss gekämpft. Beim nächsten Mal wird das bestimmt auch belohnt.

Es spielten: Torben Hansen, Lucas Kuhnle, Niclas Bluhm, Luke Schröter

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2018/jugend/gruppe/spielbericht/s/8693121.html