8:1 Sieg der Herren 40 in Altdorf
Am Samstag, 1.7.2017 fuhren wir zum schweren Auswärtsspiel nach Altdorf.
Schon im Vorfeld war klar, dass dies kein leichter Gegner werden würde.
Doch hatten wir uns nach dem hauchdünnen Ergebnis gegen Gechingen eine Woche zuvor einiges vorgenommen, um vorne in der Tabelle dranzubleiben.
Und tatsächlich haben wir einen sehr guten Tag erwischt. Von Anfang an gingen allen Spiele in die richtige Richtung.
Boris, unsere Nummer 1, war der schnellste und schlug seinen Gegner glatt in zwei Sätzen. Danach konnten Uwe und
Andi ebenfalls zwei glatte Siege einfahren. Stefan verlor den ersten Satz in Rekordzeit mit 0:6, konnte das Spiel
dann noch sensationell drehen und im Matchtiebreak für sich eintscheiden. Das zeugt von ganz großer Moral.
Markus ging zweimal in den Tiebreak und hatte jeweils das bessere Ende für sich.
Martin hatte einen ganz starken Gegner auf Position 6 und musste sich geschlagen geben. Somit lagen wir
bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1 in Führung und konnten die Doppel locker angehen.
Boris/Uwe und Andi/Markus gewannen glatt. Stefan/Martin spielten sensationell das Dreierdoppel und holten sich nach Abwehr eines Matchballs noch den Sieg. Somit fuhren wir mit einem super 8:1 Sieg nach Hause und können uns auf die beiden letzten Auswärtsspiele in Stuttgart vorbereiten.
Es spielten: B. Hollinger, A. Renner, U. Gramm, M. Müller, S. Kubat, M. Ehrismann
Uwe Gramm