Am 05.03. hatten unsere Junioren ihr letztes Spiel in der diesjährigen Winterrunde. Als Heimmannschaft empfingen wir die TA SF Gechingen in Gechingen. Die Anlage kannten wir schon, da wir da schon gegen Neubulach/ Neuweiler gespielt hatten. Somit war unseren Jungs der doch ziemlich rutschige Kunstrasenplatz noch gut in Erinnerung. Und auch unsere Gegner waren uns Größen- und altersmäßig sehr überlegen, aber unsere Jungs wollten sich dadurch nicht einschüchtern lassen und starteten in die ersten beiden Einzel mit Lars und Noel. Während Noel sich in beiden Sätzen eindeutig geschlagen geben musste, dauerte das Match von Lars etwas länger. Den ersten Satz verlor er zwar, aber im zweiten spielte er seinen Gegner mit einem klaren 6:0 an die Wand. Ein Matchtiebreak musste her, aber zum Schluss musste sich Lars dann doch geschlagen geben. Schade.

Jetzt ging es in die Einzel von Justin und Hendrik. Könnten wir da Punkte holen? Justin gewann seinen ersten Satz ziemlich klar, aber den zweiten musste er abgeben. Und wieder ging es in den Matchtiebreak. Es war ein ziemlich ausgeglichenes und faires Spiel, aber zum Schluss stand es 9:11 und auch Justin verlor. Auch Hendrik musste sein Einzel mit 4:6/3:6 an seinen Gegner abgeben.

Und irgendwie schien das Glück diesmal nicht auf unserer Seite zu sein. Es stand 0:4 und wir hatten schon verloren. Aber es musste doch zu schaffen sein, wenigstens noch einen Ehrenpunkt für Mönsheim zu holen. Wir hofften auf unsere Doppelaufstellung mit Justin und Lars. Woran es lag, kann man nicht genau sagen, aber irgendwie liefen beide nicht zur Höchstform auf, spielten teilweise unkonzentriert und verloren den ersten Satz mit 2:4. Im zweiten rafften sie sich etwas auf, aber es reichte nur zu einem 4:5.

Unser zweites Doppel mit Hendrik und Noel allerdings hatte wohl ihre Betriebstemperatur erreicht und fanden sich zu einem Team zusammen. Den ersten Satz gewannen beide mit 4:2 und im zweiten war das Ergebnis mit 4:1 sogar noch eindeutiger. Das habt Ihr super gemacht und den Ehrenpunkt für unser Team hatten wir nun in der Tasche!

Es spielten: Justin Hornung, Lars Hollinger, Hendrik Hansen und Noel Knapp

http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter2015-2016/winter-jugend/gruppe/spielbericht/s/7941975.html