Am Samstag, 4.3.2017, bestritten wir mit den Herren 40 unser erstes Heimspiel in diesem Jahr gegen den VfL Sindelfingen. Obwohl der Spieltermin in der Ferienwoche lag, konnten wir mit vier Mann antreten. Wir waren besonders motiviert, wollten wir doch gegen die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Gegner unsere Tabellenführung verteidigen.

Die ersten beiden Einzel spielten Boris und Uwe, die wir beide klar in jeweils zwei Sätzen gewinnen konnten. Boris gab kein einziges Spiel ab. Anschließend spielten Max an Position Eins und Matthias an Position drei die zweite Runde.
Matthias hatte einen aufschlag- und angriffsstarken Gegner, gegen den er sich anfangs schwer getan hat. Er hat dann aber Mittel und Wege gefunden. Letztendlich konnte er im Matchtiebreak das Spiel für sich entscheiden. Max, der durch eine leichte Verletzung ein bisschen angeschlagen ins Spiel ging, musste gegen einen konditions- und spielstarken Gegner sein ganzes Können auspacken, was er schließlich auch getan hat. Vor allem im zweiten Satz spielte er sich in einen regelrechten Tennisrausch und konnte am Ende einen klaren Sieg einfahren.
Mit dieser sensationellen 4:0 Führung im Rücken haben wir dann auch noch die beiden Abschlussdoppel in jeweils zwei Sätzen für uns entschieden und führen auch nach diesem Spieltag die Tabelle in der Kreisstaffel mit 4 Siegen souverän an. Anschließend haben wir noch ausgelassen gemeinsam mit unseren Gegnern den Tag beim gemeinsamen  Essen ausklingen lassen. Mit viel Zuversicht gehen wir nun unserem letzten Spiel der Winterrunde Ende März gegen Rutesheim entgegen.
Es spielten: Max Schäfer,  Boris Hollinger, Matthias Gabriel, Uwe Gramm.