Knappe Niederlage der neuen Herren 40 in Dätzingen:
 
Am Samstag, 18.6.2016 hatte unsere neue Herren 40 Mannschaft das erste Auswärtsspiel
beim TC Dätzingen. Wir konnten vollzählig antreten und mussten uns an diesem Nachmittag
desöfteren vor einsetzendem Regen unter ein Dach flüchten. Von Regen lassen wir uns
allerdings generell nicht aus dem Konzept bringen und haben dann die 6 Einzel gespielt.
Hier verliefen die Matches unterschiedlich erfolgreich.
Andi und Markus mussten sich nach drei langen Sätzen schlussendlich unglücklich im Matchtiebreak geschlagen geben. Boris auf der Position 1 hatte einen bärenstarken Gegner an diesem Nachmittag, der ihm wirklich alles abverlangt hat. Schließlich konnte er das Spiel nach einem 2:6 im ersten Satz
noch durch eine super Moral und unermüdlichen Einsatz zum Sieg drehen und im Matchtiebreak
gewinnen. Volker und Stefan mussten sich spielstarken Gegnern geschlagen geben.
Uwe im letzten Einzel, in dem wiederum der Regen eingesetzt hat, konnte sein Einzel gewinnen.
Somit stand es 2:4 vor den Doppeln.
Um aus dieser nicht ganz einfachen Ausgangslage noch etwas zu machen, haben wir 3 ausgeglichene Doppel aufgestellt und uns an die finalen Doppel gemacht.
Stefan und Markus im Einserdoppel hielten die Partie lange ausgeglichen, bevor der Gegner den
Sieg bejubeln konnten. Boris und Uwe im Zweierdoppel konnten ihr Spiel in zwei Sätzen gewinnen.
Andi und Volker im Dreierdoppel haben alles versucht, mussten sich schlussendlich dennoch
geschlagen geben. Somit ging ein langer Nachmittag gegen 20 Uhr mit einem hart umkämpften
3:6 an die Mannschaft aus Dätzingen.
Unsere tolle Moral hat dennoch für viele ganz knappe Matches gesorgt, und so machen wir uns voller Zuversicht an unser nächstes Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TC Muckensturm.
 Herren 40
Uwe Gramm