Starker Wintersaison-Auftakt der Junioren

Am Sonntag, 20.01.19, starteten für unsere Juniorenmannschaft die diesjährigen Winterverbandsspiele. Gegner waren die Junioren aus Aidlingen, die gegen unsere Jungs bereits ihren dritten Spieltag hatten. Doch das sollte, wie sich während des Spieltages herausstellte, für unsere Spieler kein Nachteil sein. Hendrik an Position zwei und Lucas an Postition 4 fingen mit ihren Einzeln an. Hendrik spielte stark und zwang seinen eine LK besser eingestuften Gegner immer wieder zu Fehlern, so dass er sein Einzel mit 6:1/6:2 deutlich für sich entscheiden konnte. Auch bei Lucas lief es anfangs sehr gut. Er gewann den ersten Satz mit 6:2. Doch leider schlichen sich im zweiten Satz zu viele Fehler ein und er verlor diesen mit 3:6. Im entscheidenden Matchtiebreak war Lucas aber wieder voll da und gewann mit 10:5. Zwischenstand 2:0 für die Mönsheimer. Dennis und Torben wollten es ihnen nachmachen. Dennis hatte es mit einem Gegner zu tun, der zwei LK’s besser eingestuft ist, als er. Aber davon ließ sich Dennis nicht beeindrucken und es kam zu einem spannenden Match mit tollen Ballwechseln. Leider musste sich Dennis am Ende mit 5:7/2:6 geschlagen geben. Bei Torben lief es dafür um so besser. Ohne große Probleme gewann er den ersten Satz deutlich mit 6:1 und führte im zweiten Satz schon mit 4:0. Doch dann spielten die Nerven nicht mehr ganz mit und sein Gegner konnte noch mal rankommen. Letztendlich entschied Torben den Satz aber noch mit 6:3 für sich. Stand nach den Einzeln 3:1. Für den Gesamtsieg musst noch ein Doppel gewonnen werden. Dennis und Torben spielten im ersten Doppel und Hendrik und Lucas im zweiten. Unser erstes Doppel musste den Sieg leider mit 2:4/0:4 den Gegnern überlassen. Hendrik und Lucas konnte hingegen ihr Doppel klar mit 4:0/4:1 gewinnen. Endstand 4:2!

Glückwunsch Jungs, so kann die Saison weitergehen.

Es spielten: Dennis Gramm, Hendrik Hansen, Lucas Kuhnle, Torben Hansen

CH