Wiedergutmachung geglückt!
Nach der enttäuschenden letzten Niederlage gegen Feuerbach war ein Sieg gegen Malmsheim eingeplant!


Wir konnten auf 5 Plätzen beginnen und das Wetter sah nicht schlecht aus.
HZ bestätigte uns, die Wade ist in Ordnung. Dies war schon mal ganz wichtig für die Mannschaft. Und es war mal wieder ein hart umkämpfter 1. Satz, den er mit 5:7 gewann. Super! Doch keiner wollte es glauben, als Horst im 2. Satz beim Stand von 2:1 aufgeben musste. Die WADE! Nein, nicht die Angeschlagene, sondern die Andere. Sch…ade! Gute Besserung an dieser Stelle!
Hans hatte mit einem starken Partner(LK 15) zu kämpfen, was leider an diesem Tag nicht zu einem Erfolg reichte. Er musste sich 6:1;6:1 geschlagen geben.
Auch Dieter hatte einen LK 16 Gegner und konnte durch einen Sieg Punkte sammeln!
Das sah auch ganz danach aus, als der 1. Satz mit 3:6 an Dieter ging. Was es auch immer war, im 2. Satz lag Dieter nach 1:2 plötzlich 5:2 hinten! Kurze Regenpausen unterbrachen sein Spiel immer wieder, aber Dieter kam zurück! Mit Unterstützung der treuen Fans und Mannschaftskollegen am Spielfeldrand, konnte er nach überragender Leistung den Satz mit 5:7 gewinnen. (An dieser Stelle, Danke an die mitgereisten Fans.)
HK lies an diesem Tag seinem Gegner keine Chance und gewann 1:6;2:6. Auch die von außen an den Gegner gegebenen Ratschläge, halfen nichts. Horst gab KEINEN Ball verloren, er erlief jeden Stopp und spielte harte Bälle.
Wolfgang spielte heute auch sein bestes Tennis! Läuferisch ganz stark unterwegs, wurde der 1. Satz 3:6 gewonnen. Das klare 1:6 im 2.Satz war das Resultat einer super Rückhand und seiner weiterhin läuferischen und konditionellen tollen Leistung! Glückwunsch!

Bernd war einfach nur „Tschakka!“ Dieses letzte Spiel wurde auf dem Centercourt unter großer Zuschauerkulisse ausgetragen und war der heutige Hit! Nicht nur weil Bernd seinem „Peter“ gegenüber keine Chance lies. Nein, Bernd spielte eine super Partie. Eine fast 100% ige Aufschlagquote, geniale Rückhand und hohe Laufbereitschaft waren der Schlüsel zum Erfolg. Die Zuschauer hatten ihre wahre Freude an diesem Match, aber auch, weil Peter trotz der klaren Niederlage, seinen Humor nicht verlor. Immer wieder kam von ihm ein lockerer Spruch, an Bernd und an die Fans.


So stand es nun 2:4 nach den Einzeln.
Es galt nun das 5. Spiel zu gewinnen.
Das Doppel 1 mit Hans und Wolfgang konnte gegen die besseren Gegner nicht gewinnen.
Ach das Doppel 3 mit Bernd und Kurt hatten das Nachsehen.
Also lag die Hoffnung auf dem Doppel 2 mit Dieter und HK. Beim Stand von 3:4 musste die Partie von Malmsheim aufgegeben werden und der ersehnte Punkt war erreicht.
Somit haben wir den 2. Platz hinter Feuerbach erreicht und können zufrieden sein.
Euer MF HK