Am Sonntag, 11.03.18, stand bereits der letzte Spieltag für die Knabenmannschaft an. Unsere Mannschaft war zu Gast beim TC Birkenfeld.

Lucas und Lara begannen mit den Einzeln. Lara, die für Luke kurzfristig eingesprungen war, konnte leider nicht an ihre starken Leistungen von den vorherigen Spieltagen anknüpfen. Sie unterlag in zwei Sätzen. Dazu muss man aber auch sagen, dass es in dem Alter als Mädchen gegen die Jungs immer schwieriger wird. Lucas begann vielversprechend, doch sein Gegner kam immer besser ins Spiel und somit ging der Sieg an die Birkenfelder. Die nächsten Einzel spielten Niclas und Torben. Für Niclas war es das erste Verbandsspiel im Winter. Er musste den Sieg leider klar in zwei Sätzen seinem Gegner überlassen. Torben machte es wieder mal spannend. Sein Gegner hatte sehr starke Schläge und Torben verlor den ersten Satz mit 2:6. Aber es gelang ihm immer besser, sich auf das Spiel des Gegners einzustellen, so dass der zweite Satz mit 6:4 an ihn ging. Nun musste der Matchtiebreak entscheiden. Leider verlor Torben diesen und somit waren alle Einzel verloren.

Auch wenn die Entscheidung schon gefallen war, wollten die Jungs und Lara sich wenigstens die Punkte im Doppel sichern. Und es sah auch sehr gut aus. Bei Lucas und Niclas stand es 3:3 im Matchtiebreak und Torben und Lara lagen deutlich in Führung als die Zeit für die Halle abgelaufen war. Somit konnten, wie vor zwei Wochen auch schon, die Doppel nicht zu Ende gespielt werden. Die vom Verband angesetzten vier Stunden reichen oft nicht aus den Spieltag komplett zu beenden. Schade für unsere Mannschaft.

Es spielten: Niclas Bluhm, Lucas Kuhnle, Lara Müller, Torben Hansen

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/mannschaft/v/20117/m/2074736.html