Niederlage der Herren 40 gegen den VfL Sindelfingen

Am Samstag, 3.3.2018 traten wir zum Verbandsspiel gegen die Mannschaft des VfL Sindelfingen an.

In den vergangenen Jahren konnten wir dieses Duell stets für uns entscheiden. Dieses Mal trat unser Gegner allerdings mit einer sehr starken Aufstellung an. Andi und Martin begannen um 18 Uhr als erste ihre Einzel. Trotz großer Gegenwehr mussten sie sich ihren Gegnern jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Danach spielten Max und Uwe die nächsten Einzel. Max spielte einen phantastischen ersten Satz und gewann diesen in Rekordzeit mit 6:1. Allerdings wurde sein Gegner stärker und konnte das Spiel noch drehen und im Matchtiebreak mit 10:8 gewinnen. Uwe lieferte sich einen zähen Kampf und konnte sich am Ende mit 7:5 und 7:6 durchsetzen, so dass es nach den Einzeln 1:3 gegen uns stand.

Boris, der verletzungsbedingt nicht antreten konnte, hat uns anschließend perfekt für die Doppel aufgestellt. Andi und Stefan gewannen souverän in zwei Sätzen und verkürzten zum 2:3. Max und Markus spielten überragendes Tennis und ließen ihren Gegnern keine Chance. Unglücklicherweise verletzte sich Markus beim Stand von 6:2 und 5:4 und musste aufgeben. Somit gewann Sindelfingen am Ende mit 4:2. Trotzdem, großes Lob an die ganze Mannschaft für den großen Einsatz und Zusammenhalt. Markus wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung.

Es spielten: M. Schäfer, A. Renner, U. Gramm, M. Ehrismann, M. Müller, S. Kubat

Uwe Gramm

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter2017-2018/senioren/gruppe/spielbericht/s/8441031.html