WIR SIND VIZEMEISTER in der BEZIRKSOBERLIGA

Wir haben uns selbst überrascht.

Bei unserem ersten Verbandsspiel 2017 waren wir zu Gast auf der wunderschönen Anlage des TC Dätzingen. An diesem Tag hat uns das Quäntchen Glück gefehlt, um zu gewinnen.

Bei unserem ersten Heimspiel am 24.06. spielten wir gegen die Mannschaft aus TA VFL Ostelsheim. Wir kannten unsere Gegnerinnen gar nicht, eine neu formierte Damen 50, teilweise kamen sie, wie z.B. die Nr. 1 Bärbel Göbl, aus der Verbandsliga Damen 30. Nach den Einzeln stand es 3:3. Bei unserer Doppelaufstellung waren wir erfolgreich: Wir gewannen alle 3 Doppel.

Gegen den Tabellenersten TC Wildberg, haben wir am 08.07. sehr unglücklich verloren: wieder einmal haben wir den Match-Tie-Break verflucht. Von insgesamt 5 Match Tie-Breaks hatten wir mit 4 verlorenen Spielen das Nachsehen.

Am 22.07. spielten wir in Gültstein mit dem Ziel zu gewinnen, um unseren Klassenerhalt zu sichern. Die komplette Mannschaft reiste an, es wurde ein Feuerwerk mit dem Ergebnis 8 zu 1 für Mönsheim. Alle Spielerinnen haben zum Erfolg beigetragen.

Teilgenommen haben:

Françoise Paquet-Zahn, Karin Gann, Lisa Beck, Iris Wildner, Hannelore Schreiber, Carmen Schmid, Susan Kusardi und Renate Drees. Bravo

Großer Dank an das gesamte Team für den Kampfgeist, den Spaß am Tennisspielen und den tollen Zusammenhalt.

Immerhin spielen wir in der neuen Saison auf der höchsten Ebene der gemeldeten Mannschaften im Verein. Unser Ziel ist wieder Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

Wir freuen uns besonders darauf, dass Joschka von Choltitz aus der Baden-Baden Liga zu uns zurückgekehrt ist. Waltraud und Carmen nach erfolgreichen OP’s, wieder auf Punktejagd gehen können.

Françoise Paquet-Zahn, Mannschaftsführerin