WERBUNG FÜR DEN TENNISSPORT !

Nicht gewonnen aber sehr stark PRÄSENTIERT hat sich der TC Mönsheim beim Plattenturnier der Plattenvereine 2017.

Vom 09.09. bis 10.09.2017 fand bei den Tennisfreunden Wiernsheim e.V. das traditionelle Plattenturnier statt. Die Vereine der Platte: TC Friolzheim, TC Mönsheim, TC Nussdorf, TFR Wiernsheim und TC Wurmberg-Neubärental spielten in den

1) Einzel-Wettbewerben: Herren Aktive, Damen Aktive, Herren 50 und Damen 40 mit jeweils 3 Spieler(innen) pro Verein, Modus KO System

2) Doppel-Wettbewerbe: 1 Paar pro Verein, Jeder gegen Jeden

Jeder Sieg brachte 1 Punkt für den Verein, der Finalsieg 1 Zusatzpunkt.

Am Start für den TC Mönsheim waren

  • Einzel Herren Aktive : Florian Sakwil, Martin Kudlik und Lars Hollinger

Martin brachte in der 1. Runde 1 Punkt nach Mönsheim, konnte aber leider verletzungsbedingt nicht weiter spielen. Lars, mit Abstand der jüngste des Turniers, verlor denkbar knapp im Match Tie-Break 9:11. Florian marschierte souverän durch das Turnier. Von hohem Niveau war das Finale gegen den Mitfavoriten Nils Kling aus Wiernsheim. Florian wurde Plattenmeister im Match-Tie-Break. Eine Werbung für den Tennissport.

  • Einzel Damen Aktive : Ingrid Kudlik, Michele Bredow und Sandra Schenkel

In der ersten Runde traf unglücklicherweise Ingrid auf Sandra und musste leider wegen Schulterprobleme früh aufgeben. Michele spielte als einzige in der Halle gegen eine Wolfsberg-Spielerin, verlor knapp, hatte aber ein schönes Match. In der 2. Runde führte Sandra im ersten Satz hoch, verlor den Faden im zweiten Satz und leider auch im Match-Tie-Break.

  • Einzel Herren 50 : Matthias Gabriel, Andreas Vogelmann, Adolf Scholl

Matthias zeigte hochwertige Tennis- und Kampfleistung, zog gegen starke Gegner ins Halbfinale, wo er gegen den Favoriten Jochen Weeber, der Gesamtsieger in der Altersklasse wurde, verlor.

Andreas hatte es sofort schwer gegen einen starken Karl-Heinz Wöhr aus Nussdorf und unterlag trotz umkämpftem Match. Adolf kämpfte sehr hart, verlor leider in der 1. Runde.

  • Damen 40 : Petra Vogelmann, Françoise Paquet-Zahn, Yolanda Gutierrez

Petra wurde ihrer Favoritin-Rolle bis ins Finale gerecht, brachte Vize-Meister Punkte nach Mönsheim gegen Anja Lang aus Nussdorf. Das Spiel war sehr spannend. Auch dieses Endspiel war eine Werbung für den Tennissport.

Françoise verlor gleich in der ersten Runde. Yolanda holte in der 1. Runde einen Punkt für Mönsheim, hatte aber in der 2. Runde das Nachsehen gegen die Plattenmeisterin.

  • Doppel Herren-Aktive : Max Schäfer/Boris Hollinger

Max und Boris wurden Vize-Meister, hatten wegen Regenunterbrechung etwas Pech, lieferten sehr sehenswerte Kämpfe, verloren leider gegen den Doppel-Meister im Match Tie-Break.

  • Doppel Damen-Aktive : Ingrid Kudlik/Sandra Schenkel/Michele Bredow

Das Doppel hat viele Punkte für Mönsheim geholt und wurde Vize-Meister. Bravo an alle drei!

  • Doppel Herren 50 : Horst Zahn/Adolf Scholl

Für Mönsheim haben Horst und Adolf schöne Spiele geliefert und Punkte geholt. Leider haben die beiden gegen das in der Verbandsliga spielende Doppel aus Friolzheim im Match Tie-Break verloren.

  • Doppel Damen 40 : Karin Gann/Renate Drees/Petra Vogelmann/Claudia Neef

Das Doppel Damen 40 aus Mönsheim wurde Vizemeister! Starke Leistung.

Sieger des Turniers wurde TC Wurmberg-Bärental (Glückwunsch!)

Wir wurden ganz knapp ZWEITER von 5 teilnehmenden Vereine. Wir haben zwar nicht gewonnen, aber uns sehr stark PRÄSENTIERT!! Der TCM kann stolz auf die Leistung sein! BRAVO!!! BRAVO !!!

Das Wetter spielte mit, alle Spieler und Zuschauer wurden hervorragend bewirtet.

Glückwünsche sowie großen Dank an alle Teilnehmer und Zuschauer vom TCM.

Vielen Dank an die Turnierleitung für die Organisation.

Françoise Paquet-Zahn