Erneuter Sieg der Knaben

Der vorletzte Spieltag der Knaben in der Winterrrunde fand am Sonntag, 12.03.17, in Eltingen gegen die Spielgemeinschaft Freiberg/Max-Eyth-See/Mühlhausen statt.

Die ersten beiden Einzel spielten Torben und Finn. Torben konnte sein Spiel klar mit 6:0/6:3 gewinnen. Finn, der an Position vier spielte, hatte einen echt starken Gegner, der unserer Meinung nach auch besser war als einige Spieler, die vor ihm gemeldet waren. Leider hatte Finn gegen ihn keine Chance und verlor sein Spiel. Nun waren Dennis und Lucas dran. Und es lief für die Jungs super! Dennis konnte sein Einzel mit 6:1/6:2 gewinnen und Lucas entschied sein Einzel mit 6:2/6:1 für sich. Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für den TCM.

In den Doppeln spielte Dennis mit Torben und Lucas mit Luke. Während Lucas und Luke ihr Doppel (im Winter werden da nur Kurzsätze gespielt) klar mit 4:1/4:0 gewannen, machten es die beiden anderen sehr spannend. Der ersten Satz ging mit 5:3 an Dennis und Torben. Im zweiten Satz mussten sie beim Stand von 4:4 in den Satztiebreak. Und obwohl sie in diesem deutlich führten, gaben sie den zweiten Satz leider ab. Nun musste also der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Nachdem Dennis und Torben die ersten zwei Matchbälle nicht nutzen konnten, gelang es Torben den dritten Matchball mit einem starken Volley zu verwandeln.

Am Ende des Spieltages stand also ein 5:1-Sieg für die TCM-Knaben auf dem Spielbericht. Klasse Leistung!

Im Moment belegen die Knaben den ersten Tabellenplatz. Am 02.04.17 steht das letzte Spiel in der Hallenrunde für die Jungs auf dem Programm. Mal sehen, ob die Jungs den ersten Tabellenplatz verteidigen können.

Es spielten: Dennis Gramm, Torben Hansen, Lucas Kuhnle, Luke Schröter und Finn Hollinger

http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter2016-2017/jugend/gruppe/spielbericht/s/7942114.html