Faschingsturnier 2017 in Sindelfingen

Am Samstag den 25. Februar fand in Sindelfingen das Faschingsturnier des Bezirks C in Sindelfingen statt. Dieses Turnier wird seit vielen Jahren von der Bezirkssportwartin Traudl Weihen organisiert, dieses Jahr übergab sie den Stab an ihre Nachfolgerin. Teilnehmen können sowohl Hobbyspieler als auch aktive Spieler bis Bezirksebene. Drei Spieler/innen des TC Mönsheim nahmen teil und konnten sich im Sechszehner Feld eindeutig durchsetzen. Zunächst wurden die Doppel-Mixed Paarungen in 4 Gruppen eingeteilt. Der Spielmodus ist wie folgt: es werden jeweils 30 Minuten gespielt, bei Abpfiff  zählt der Spielstand als Ergebnis. Insgesamt müssen 6 Spiele absolviert werden. Lisa und Uwe konnten in ihrer Gruppe 1 den ersten Platz belegen. Ebenso erreichte  Carmen mit ihrem Doppelpartner Josef aus Sindelfingen den ersten Platz in der Gruppe 4.  So fanden sich beide Teams in der gleichen Gruppe des zweiten Durchgangs wieder und mussten auch gegeneinander antreten. Lisa und Uwe konnten sich in dieser Gruppe eindeutig als als Sieger präsentieren und gewannen somit das Turnier. Carmen erreichte den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Bei diesem Turnier war es erwünscht in Verkleidung zu erscheinen und auch zu spielen. Das beste Kostüm wurde prämiert. Den Preis erhielt ein Doppelteam, das als Biene Maja und Willi erschien.

http://www.wtb-tennis.de/bezirk-c/news/detail/faschings-mixed-des-bezirks-in-sindelfingen-1.html

Carmen Schmid