Am vergangenen Wochenende fand beim TC Weissach-Flacht das Jugendturnier „Schlappen-Open 2016“ statt. Drei unserer Jugendspieler haben daran teilgenommen.
Torben startet bei der U12-Konkurrenz. Leider hatte er bei der Auslosung etwas Pech. Sein erstes Spiel konnte er zwar nach anfänglicher Nervosität 7:5/6:0 gewinnen, musste aber dann im Viertelfinale gleich gegen den an Nummer eins gesetzten, späteren Turniersieger spielen. In diesem Spiel hatte er leider keine Chance.

schlappen-open-2016-foto
Lars und Justin nahmen bei der U14-Konkurrenz teil. Lars kam ohne Spiel eine Runde weiter, da sein Gegner nicht antrat. Sein zweites Spiel war sehr spannend, doch leider unterlag er seinem Gegner 2:6/7:6/7:10. Noch knapper ging es bei dem ersten Spiel von Justin zu. Auch er musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Das Endergebnis lautete: 6:7/6:4/8:10. Ein kleiner Trost für Justin war, dass er nach seinem verlorenen Spiel noch in der Nebenrunde antreten durfte. Hier lief es für ihn deutlich besser. Er gewann in dieser Runde sein erstes Spiel mit 6:1/6:4. Im zweiten musste sein Gegner leider verletzungsbedingt aufgeben. Somit stand Justin im Finale der Nebenrunde. Und hier hat er es wieder mal sehr spannend gemacht. Nachdem er den ersten Satz 2:6 verloren hatte, konnte er den zweiten 7:5 für sich entscheiden. Es musste also wieder der Matchtiebreak entscheiden, den Justin’s Gegner leider mit 13:11 für sich entschied. Schade!

Ein großes Lob an die drei TCM-Spieler. Ihr habt euch super geschlagen.