Am 16.07. hatten unsere Junioren ihr viertes und letztes Verbandspiel und empfingen auf unserer Anlage den TC Deckenpfronn, unseren stärksten Gegner in dieser Saison. Unsere Erwartungen auf einen Sieg waren dementsprechend nicht allzu groß.

Unsere Jungs gaben aber alles in ihren Einzeln und wollten sich nicht gegen die weitaus älteren und erfahreneren Gegner geschlagen geben. Es gab tolle Ballwechsel und kämpferischen Einsatz.

Junioren 160716

Dennoch ging der Punkt in Dennis‘ Einzel an den Gegner. Auch Hendrik verlor leider sein Spiel. Justin machte es spannend. Er und sein Gegner waren in etwa gleichstark und so lieferten sie sich ein Kopf an Kopf-Rennen. Den ersten Satz verlor Justin im Satztiebreak mit 6:7 und auch den zweiten Satz musste er abgeben. Schade, Justin. Lars hingegen holte in einem tollen Match den ersten Punkt für Mönsheim. Er konnte dieses Spiel ziemlich eindeutig mit 6:4 und 6:2 für sich entscheiden. Klasse gemacht!

Nach einer kurzen Pause ging es in die Doppel. Dennis und Lars verloren dieses leider. Hendrik und Justin konnten hier mit einem super 6:2/ 6:2 den zweiten Punkt für Mönsheim holen.

So stand es am Ende doch noch 2:4, mit dem wohl keiner vorher gerechnet hatte. Danke an euch alle!

Es spielten: Dennis, Lars, Justin und Hendrik